Über Mich

Seit meiner frühen Kindheit bin ich schon immer sehr verbunden mit der feinstofflichen Welt und vor allem den Tieren.

Ich durfte verschiedene Tiere auf ihren Wegen begleiten, dabei habe ich die unterschiedlichen Wesenszüge von Katze, Hund und Pferd kennen gelernt.

Die Tiere unterstützen Ihre Menschen mit ganzer Hingabe, da war es für mich klar meine Berufung zu leben und hierbei mitzuwirken.

Neben meiner Faszination Tier, machte ich als Einstieg in mein Berufsleben eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Mein Ziel hatte ich so nicht erreichen können, ich holte das Abitur nach und studierte Oecotrophologie im Klartext Haushalts- und Ernährungswissenschaften und arbeitetet zunächst in der Forschung und Entwicklung. Im Anschluss an diese Tätigkeit, verschlug es mich ins Qualitäts- und Hygienemanagement.

 

Ich war plötzlich auf der Überholspur im Leben und hatte eine tolle Karriere in Aussicht. Innerlich war ich mit dieser Aussicht allerdings nicht im reinen und fing berufsbegleitend mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an. Zu der Zeit war ich einfach noch nicht mutig genug in die Selbstständigkeit zu gehen. Stattdessen hielt ich es bis zum Burnout bei meinem Arbeitgeber aus.

Tja, nun hatte ich viel Zeit aber keine Kraft für neue Projekte und entschied mich dafür mich der Spiritualität zu widmen, um neue Kraft zu schöpfen. Ich besuchte Seminare zu Energiearbeit und machte eine mediale Ausbildung. Endlich lernte ich mich selbst besser kennen und schätzen.

 

Seit 2019 bin ich selbstständig und genieße die neue Freiheit. Rückblickend betrachtet, möchte ich keine Erfahrung missen, da ich heute in der Lage bin, eine so wunderbare Arbeit als Tierheilpraktikerin & Tierkommunikatorin anbieten zu können und den Menschen so ein bisschen besser mit sich selbst vertraut zu machen.

Meine Stärken

Empathie

Ein großes Einfühlungsvermögen
befähigt mich für die Arbeit
mit Mensch und Tier

Fachkompetenz

Durch meine Ausbildung
als Tierheilpraktikerin und meine
zahlreichen Weiterbildungen

BEWUSSTSEIN

Ein neues Bewusstsein
für einen friedvollen Umgang zwischen Mensch und Tier

Vita

2002 – 2005

Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau

2006 – 2009

Allgemeine Hochschulreife

2011 – 2014

Bachelorstudium Oecotrophologie

2015

Pferdekommunikation, Wochenendkurs

2015 – 2017

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

2017 – 2019

Ausbildung Spagyrik

2020

gewaltfreie Pferdekommunikation, Wochenseminar